Besuch der Medizinischen Universität Innsbruck

von Michaela Kofler
23. Oktober 2023

An der Medizinischen Universität Innsbruck erhielten wir spannende Informationen rund um die möglichen Studien im medizinischen Bereich. 

Herr Professor Dr. Prodinger, Vizerektor der Medizinischen Universität Innsbruck, zeigte uns wie eine Blutabnahme richtig funktioniert. Im Anschluss durften wir selbst tätig werden. Mit einem Stethoskop konnten wir das Herz der Attrappe „Sam“ abhören und so den Unterschied zwischen einem gesunden und einem kranken Herz erkennen. Zum Abschluss wurde uns der richtige Umgang mit dem Mikroskop erklärt und wir konnten verschiedene Bakterien unter dem Mikroskop erkennen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten der Medizinischen Universität für diesen lehrreichen Vormittag bedanken!