Corona Update - Sicherheitsphase bis 28.02.2022

Folgende Maßnahmen wurden von der Regierung beschlossen:

• Der Stundenplan und die Nachmittagsbetreuung bleiben aufrecht.
  • Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen. Bitte informieren Sie den Klassenvorstand/die Klassenvorständin per Email, falls Sie dies wünschen.
  • Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, sollen mit Lernpaketen (eine Information über die geplanten bzw. durchgenommenen Inhalte, Kapitel bzw. Beispiele) ausgestattet werden, die eigenständig bearbeitet werden.
  • Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet (ausgenommen: gesamte Klasse ist in Quarantäne).
  • Für Abschlussklassen wird der Besuch des Unterrichts empfohlen.
  • Die neuen Schularbeitentermine finden Sie im Mitteilungsheft.
  • MNS im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen. Entsprechende Maskenpausen werden eingeplant.
  • Die Testung aller ungeimpften und geimpften Schüler und Schülerinnen bleibt aufrecht.