Menschenrechte- Blitzkonzert

Schülerbericht:

Mir hat es gut gefallen, weil es immer spannend war und Marina und Sascha waren auch nett. Am besten hat mir gefallen, wie Sascha etwas auf der Querflöte vorgespielt hat. Wir haben gelernt, dass jeder Mensch seine eigenen Rechte hat und seine eigene Meinung haben darf. Jeder Mensch darf in Freiheit leben, Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer. Jeder von uns hat ein Recht auf Bildung, deswegen dürfen wir auch gratis zur Schule gehen. Wir haben auch viel über Kunst gelernt. Kunst ist nicht nur ein Bild zeichnen, sondern auch Dinge bauen, Musik machen etc. Sascha hat uns auch verschiedene Stücke auf der Querflöte vorgespielt und wir haben unsere Gefühle dazu aufschreiben müssen. Das war sehr cool. Am besten war das Stück vom Rosaroten Panther. Wir haben über das Orchester gesprochen und über Instrumente geredet. Wir haben im Rhythmus geklatscht, während Sascha mit der Querflöte gespielt hat.