Tiroler Landestheater

von Eva Maria Stöckl
07. Juni 2023

Gestern sind von der Schule zu Fuß ins Theater gegangen. Da haben wir eine Frau getroffen, die Uschi heißt und als Dramaturgin am Theater arbeitet. Danach sind wir in einen großen Saal gegangen, da haben wir viele Arbeiter gesehen, die haben etwas für die Oper aufgebaut. Wir haben den Orchestergraben gesehen und wir waren im Malersaal. Für mich war es interessant, dass es auf der Seite im großen Saal auch Sitzplätze gibt. 500 Leute haben dort Platz. Wir haben noch Kleider, Schuhe und Helme anfassen dürfen, die Helme haben wir sogar aufsetzen dürfen. Das Schminkzimmer war auch schön, dort schminken sich die Schauspieler und müssen sich oft zwei Stunden vor der Vorstellung treffen, um sich vorzubereiten. Es war sehr schön, es waren viele spannende Leute da und alle waren sehr nett.

(Melisay, Fadumo und Mira)